20

Professionelle Weinschulung im Roten Hahn, Regensburg

Im Rahmen eines Weinseminars im Top -Hotelrestaurant “Roter Hahn” in der Regensburger Altstadt werden viele interessante Fragen zum Thema “Wein und Speisen” beantwortet und diskutiert und so manche Unklarheiten und Missverständnisse beseitigt…

Wie bietet man dem Gast im Restaurant ein Glas Wein an? Wie präsentiert man Ihn professionell? Wie steht man dem unschlüssigen Gast beratend zur Seite und gewinnt damit sein Vertrauen? Welcher Wein zu welchem Essen?

Diese und viele andere Fragen werden im Weinseminar dem Servicepersonal im “Roten Hahn” von mir gestellt und beantwortet. Viele Gäste des hochexklusiven Hotelrestaurants sind richtige Weinprofis und wählen ihre Speisebegleiter selbst aus.

Doch gerade der unschlüssige Gast, dem ein vollkommenes Mahl geboten werden soll, will gut beraten sein. Deshalb werden die Servicelehrlinge, aber auch das erfahrene Kellnerpersonal im Bereich Weinangebot, Weinpräsentation und Weinansprache informiert und geschult.

Ziel bei den drei Seminarabenden ist es , selbstbewusst Weine anzubieten und dem Gast zur ausgewählten Speise “schmackhaft” zu machen. Dazu bedarf es einem grundlegenden Fachwissen über Weinproduktion, Weinansprache und dem Gefühl für die Kombination von Wein und Speisen.

Besuchen Sie zur Info auch die Website www.roter-hahn.com !

HG Rupert Döltl jun.